Preview Mode Links will not work in preview mode

by Nico Devantié und Gästen

Sep 22, 2020

Heute geht es ganz um Lösungen und um die Frage, was kann ich denn tun, um meinen oder unseren Beitrag zu einer Umkehr der globalen Erwärmung zu leisten. Ich stelle Dir zwei Bücher vor und am Ende gibt es von Torsten von der C2C Regionalgruppe Hamburg eine Einladung zu einer Mitmach-Challenge.

 

Aus dem Inhalt:

  • Es ist wissenschaftlich belegt, wir können die Erderwärmung noch umkehren und es gibt viele Lösungen
  • Sei selbst die Veränderung und mach mit
  • Wie? Erklären wir in diesem Podcast

Show-Notes:

Bücher:

Der Mann der Bäume pflanzte (Kurzgeschichte), Jean Giono

Drawdown - der Plan: Wie wir die Erderwärmung umkehren können (Deutsch), Paul Hawken (Hsg.)

Videos:

Der Mann der Bäume pflanzte: https://www.youtube.com/watch?v=cqoCm_fnoI4

Chad Frischmann 100 solutions: https://www.ted.com/talks/chad_frischmann_100_solutions_to_reverse_global_warming/up-next

Machmit:

Mach mit bei der Climate-Challenge Hamburg. Alle Infos hier oder auf Instagram:

https://climatechallenge.c2c.ngo/

 

---

Schreibt mir sehr gerne einen Kommentar an info@machmitpodcast.at

Und natürlich freue ich mich über eine 5-Sterne Bewertung, wenn Euch die Folge gefallen hat!

Herzlich & wir hören uns,

Nico Devantié